Wir über uns

Unser Weinhandel wurde vor fast 10 Jahren von Jörg Bublitz gegründet. Zu dieser Zeit war es sein größter Wunsch, die Norddeutsche Tiefebene teilhaben zu lassen an guten und preiswerten Weinen. Nach seiner Aussage "ist das Leben zu kurz um schlechten Wein zu trinken". Hieraus entwickelte sich ein Weinhandel, der in Teilen die Lübecker Spitzengastronomie beliefert und mit seinen Präsenten die Beziehung zwischen vielen Firmen und ihren Kunden bereichert. Nun fragen Sie sicher wo kommt der Name "Der fröhliche Steuermann" her.

Seit der Römerzeit ist die Region Neumagen-Dhron und Piesport ein bedeutendes Weinanbaugebiet an der Mosel. Aus dieser Region kamen die ersten Deutschen Weine unseres Weinhandels.

Der fröhliche Steuermann

Wie man hier sieht war "Der fröhliche Steuermann" dem Wein sehr zugetan und er genoss ihn in vollen Zügen!

Das verklärte Gesicht unseres Freundes verrät uns, dass er während der Fahrt vom Wein genascht hat und somit war dies sicher einer der bekanntesten Fälle von Trunkenheit an der Pinne in der Seefahrt!